Beeindruckende Zahlen aus 2018 - der neue Jahresbericht der SoCura


Veröffentlicht am: 25.03.2019
Zuletzt aktualisiert: 03.04.2019


Köln – Zum dritten Mal bereits hat die SoCura Highlights und Zahlen in Form eines Jahresberichtes aufbereitet. Immer besser lassen sich Entwicklungslinien und Ergebnisse der Unternehmensstrategie der letzten Jahre erkennen.

Schwerpunktthema des diesjährigen Berichtes ist unser Vorgehen bei Kundenprojekten, wenn beispielsweise Kunden ihre IT in unsere „Wohlfahrt.Cloud“ auslagern oder weitere Services aus unserem Portfolio buchen. Unsere Fachexperten erläutern anhand eines Prozess-Schemas, wie ein solcher Projektverlauf idealtypisch verlaufen könnte.

Den vollständigen Jahresbericht können Sie hier als PDF-Datei herunterladen: Jahresbericht 2018 der SoCura.

 

Ein paar Zahlen aus unseren Bereichen:

IT-Anwender


Die Anzahl der betreuten IT-Anwender hat sich seit 2012 (9.000) mehr als verdreifacht (30.238).


Anrufe im Service Desk


Im Jahr 2018 klingelte das Telefon 73.657 Mal bei unseren Mitarbeitern im Service Desk. Das sind mehr als 1,5 Mal so viele Anrufe wie im Jahr 2017 (46.786 Anrufe).


Personalabrechnungen


Der Personal-Service hat im Jahr 2018 insgesamt 370.000 Personalabrechnungen und 12.394 Reisekostenabrechnungen erstellt.


Buchungszeilen


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Buchhaltungs-Service haben 14.703.246 Buchungszeilen im Jahr 2018 verarbeitet.


Personalbestand


Der Personalbestand der SoCura ist in den letzten Jahren von 174 (in 2012) auf 341 Mitarbeiter gestiegen.



Erfahren Sie mehr:

Über uns

Leistungen


Artikel teilen