Hände, die sich halten

Die SoCura Wohlfahrt.Cloud

Als Tochter der Malteser kennen und verstehen wir die digitalen Anforderungen sozialer Dienste aus eigener Erfahrung. Der Dienst am Menschen ist fest in unserer DNA verankert. Aus ihr heraus ist vor vielen Jahren die Wohlfahrt.Cloud entstanden – eine zuverlässige IT-Komplettlösung, die auf die speziellen Bedürfnisse von Wohlfahrt und Sozialwirtschaft zugeschnitten ist. 

Zur Wohlfahrt.Cloud

Unsere Kunden und Kundinnen sind überzeugt!

Jan Galli
Die IT-Lösungen der SoCura bieten hohe Standards, sind aber auch sehr gut an unsere individuellen Bedürfnisse angepasst. Der Draht zu unserem IT-Business-Partner ist ausgezeichnet. Auch die Mitarbeiter vom Service Desk sind kompetent und hilfsbereit. So macht die Zusammenarbeit Spaß!
Jan Gali Leitung Dienststelle Viersen, Malteser Hilfsdienst e. V.
Jens Sander
Die SoCura kennt und versteht unsere Anforderungen in den Sozialen Diensten und leistet bei Problemen schnelle Hilfe. Uns bleibt mehr Zeit für unsere eigentliche Aufgabe: den Dienst am Menschen.
Jens Sander Leitung Soziale Dienste, Malteser Hilfsdienst e. V.
Foto von Andreas Groth
Die immer stärker digitalisierte Arbeits- und Lebenswelt verändert auch die Art und Weise wie unsere Mitarbeiter untereinander kommunizieren, zusammenarbeiten, sich informieren. Mit der Wohlfahrt.Cloud sehen wir uns gut aufgestellt, um zukünftig anstehende Anforderungen zu bewältigen.
Andreas Groth Leiter Verwaltung, Caritasverband Gießen e. V.
Dominik Tuttmann
Den Malteser Campus nutze ich seit mehr als 6 Jahren. Mittlerweile verfüge ich über Admin-Rechte und kann im Campus sehr einfach Mitarbeitern E-Learnings zuordnen und Schulungsverpflichtungen kontrollieren. Bei Fragen oder Anregungen sind die SoCura-Supportmitarbeiter immer sehr hilfsbereit.
Dominik Tuttmann Notfallsanitäter, Qualitätsbeauftragter Rettungswache, Malteser Hilfsdienst e. V.
Bernd Falk
Die IT unserer Hausnotrufzentrale ist eine hochkritische Infrastruktur, die 24 Stunden zuverlässig erreichbar sein muss. Die SoCura hat diese Systemlandschaft sukzessive auf einen hochsicheren Rechenzentrumsbetrieb umgestellt. Ein komplexer Vorgang, der exzellent gemanagt wurde.
Bernd Falk Bereichsleiter, Malteser Service Center
Doreen Hilpert
Seit mehr als acht Jahren liegt unsere Buchhaltung in den kompetenten Händen der SoCura. Die Ansprechpartner verstehen unsere Anforderungen und mit den Jahren ergänzen wir uns immer besser: Jeder ist für einen da, wir finden gemeinsame Lösungen und Besprochenes wird umgesetzt."
Doreen Hilpert Leitung Zentrale Dienste, Primus Service GmbH
Olga Hillert
Über die E-Learning-Plattform der SoCura können unsere Mitarbeiter ihre jährliche Schulung zur Lebensmittelhygiene absolvieren. Für uns eine kostensparende, orts- und zeitunabhängige Alternative zu Präsenzschulungen.
Olga Gellert Leitung Menüservice, Malteser Hilfsdienst gGmbH
Büro Kaltenbornweg SoCura
Büro Kaltenbornweg SoCura

Wir sind Ihr Partner für Wohlfahrt und Sozialwirtschaft

Umfassendes Fachwissen im eigenen Haus vorzuhalten, ist für unsere Kunden und Kundinnen kaum noch mit wirtschafltlich vetretbarem Aufwand realisierbar. Die technische Entwicklung im Bereich beschleunigt sich immer weiter und die gesetzlichen Anforderungen werden immer komplexer.  Gute Gründe einen starken Partner zu wählen, der jahrelange Erfahrung mitbringt. 

Über uns

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen und Kolleginnen

Christian Adler

Ich arbeite gern' bei der SoCura, weil ich das Miteinander hier großartig finde und aktiv an verschiedensten Aufgaben sowie Projekten mitwirken kann.

Christian Adler Applikationsbetreuer

Welche Stelle passt zu dir?

Schmuckelement der Webseite
Schmuckelement der Webseite

Service Desk Agent (m/w/d)

Köln ab sofort

(Senior) Experten IT-Security (m/w/d)

Köln ab sofort sonstige

Neues aus der SoCura

The news record is not available anymore.