Zahlen – Daten – Fakten: SoCura Jahresbericht 2022

Veröffentlicht am:
Zuletzt aktualisiert:

Köln – der neue Jahresbericht ist fertig! Wir freuen uns, auf insgesamt 15 Seiten auf ein erfolgreiches letztes Jahr zurückzublicken.

Die SoCura befindet sich weiterhin im ständigen Wandel. Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag und unsere  Arbeitswelt so schnell verändert wie kein anderes Zeitgeschehen der letzten Jahrzehnte. Obwohl die Digitalisierung ohnehin neue und innovative Anforderungen an unsere Zusammenarbeit stellt, befinden wir uns in einer Zeit des Neuanfangs und der Neufindung.  

Der Krieg in der Ukraine beschleunigt diesen Wandel mit weiteren Herausforderungen im Bereich der IT-Sicherheit. Hacker-Angriffe werden so gezielt geplant wie nie zu vor. Der Schaden und die Bedrohung für Organisationen sind umso größer. Eine vollumfängliche Sicherheit kann niemand garantieren, Angriffe werden passieren und das sehen wir als Teil der Realität.  

Der Umgang und die Auseinandersetzung mit dieser Realität stehen bei uns in diesem Jahr an erster Stelle. Wir wissen um den zeitlichen und finanziellen Aufwand, den Organisationen im Bereich von Wohlfahrt und Sozialwirtschaft leisten müssen. Unser größtes Anliegen ist es, diese Herausforderungen gemeinsam anzugehen und unsere Kund*innen und Partner*innen bestmöglich zu unterstützen.  

Als professioneller Branchendienstleister sehen wir uns als Teil der Wohlfahrt. Mit unserer neuen Markenbotschaft „digital. sozial. nah.“ möchten wir unsere Mission für und Verbindung zur Wohlfahrt noch stärker auf den Punkt bringen.  

Im Oktober 2023 planen wir außerdem unser erstes SoCura IT-Forum, dass sich speziell um IT-Sicherheit  dreht. Wir freuen uns schon jetzt auf den persönlichen Austausch und wünschen Ihnen eine gute Lektüre mit den weiteren Zahlen, Daten und Fakten unseres Jahresberichts 2022.  

Einen Einblick in interne Neuerungen erhalten Sie dieses Jahr im Fokusthema “New Work” auf den Themenseiten 6-7. 

Den vollständigen Jahresbericht finden Sie hier.