Unsere Service- und Supportmitarbeiter stehen Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit mit Rat und Tat zur Seite: zuverlässig, kompetent und freundlich – und das rund um die Uhr.
Unsere Mitarbeiter vom SoCura Service Desk sind durchgehend für Sie erreichbar – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Sie sind die zentrale Anlaufstelle bei Fragen, Problemen und Störungen für alle von uns unterstützten Dienstleistungen. Eingehende Anfragen werden von den Mitarbeitern qualifiziert, priorisiert, über ein Ticketsystem eingebunden und gesteuert.
Zu unserem Service-Desk-Team gehören ausschließlich eigene, fest angestellte und durch IT-Schulungen qualifizierte Mitarbeiter, die in der SoCura-Zentrale Tür an Tür mit den Spezialisten aus den Fachabteilungen sitzen. Im Bedarfsfall erleichtert dies die schnelle und unkomplizierte weitere Unterstützung durch interne Second-Level-Teams. Die IT-Supportmitarbeiter vom Service Desk organisieren darüber hinaus den Herstellersupport und den Vor-Ort-Service bei Endgerätestörungen.
Ein eigenes Team kümmert sich um die Installation, Wartung und Reparatur von Endgeräten und IT-Komponenten wie beispielsweise Laptops, Router, Switches, Displays, Firewalls und WLAN-Netzwerke.
Unsere Service-Techniker im Innendienst bereiten neue Endgeräte für unsere Kunden vor – von der Annahme und Inventarisierung über die Installation von Betriebssystemen und Applikationen bis hin zum Versand an den Kunden.
Für die Vor-Ort-Betreuung – zum Beispiel beim Aufbau neuer Standorte, bei Umzügen oder größeren Hardware-Roll-Outs – gibt es ein Team von Service-Technikern im Außendienst. Die SoCura bietet diesen Vor-Ort-Service für das gesamte Bundesgebiet an.
Unsere Mitarbeiter haben einen beruflichen Hintergrund aus den Bereichen IT, Telefonie oder Elektrotechnik. Dank ihrer langjährigen Erfahrung sind sie es gewohnt, schnelle und pragmatische Lösungen auch für komplexe Anforderungen und unvorhergesehene Schwierigkeiten zu finden.
Über unser Self Service Portal können Sie als Anwender nahezu alle Anfragen selbstständig verwalten, wie zum Beispiel:
Das verschlankt die Abläufe merklich: Viele Anfragen lassen sich vollautomatisch und ohne weitere menschliche Interaktion erledigen. Sie erhalten als Benutzer umgehend das gewünschte Ergebnis.
Zusätzlich können Genehmigungshierarchien in das Self Service Portal eingepflegt werden, um interne Genehmigungswege bei Ihnen vor Ort einzuleiten. Bucht einer Ihrer Mitarbeiter zum Beispiel eine bestimmte Dienstleistung, muss Ihre interne Anlaufstelle diese zunächst genehmigen. Erst im Anschluss daran landet der Auftrag bei der SoCura.
Bestimmte Anwendungsfälle stellen Mitarbeiter erfahrungsgemäß vor Probleme. Dafür haben wir unsere Supportplattform entwickelt: ein Wiki-basiertes Portal mit Handbüchern, Anleitungen, Beschreibungen und Videos zu unseren Produkten und Dienstleistungen, die den Anwendern auch wirklich weiterhelfen. Die Supportplattform ist Notfallhandbuch und praktisches Nachschlagewerk in einem.
Um die inhaltliche Pflege des Support-Angebots kümmert sich ein eigens für diesen Zweck zusammengestelltes Team aus Technischen Redakteuren. In enger Zusammenarbeit mit den Supportmitarbeitern vom SoCura Service Desk entstehen fortlaufend neue Artikel und werden ältere Beiträge aktualisiert und fortgeschrieben.
Die Vorteile unserer Supportplattform auf einen Blick:
Der IT Business Partner ist für die IT-Verantwortlichen und Entscheider unserer Kunden ein fester Ansprechpartner, an die sie sich mit sämtlichen Anliegen wenden können. Die wichtigsten Aufgaben unserer IT Business Partner im Überblick: