Allrounder*in für den kaufmännischen Senkrechtstart gesucht!
Ohne dich läuft es nicht! Kaufleute für Büromanagement findet man in besonders vielen Abteilungen im Unternehmen: Administration, Buchhaltung, Personalwesen, Projektmanagement oder Vertrags- und Rechnugswesen – um nur einige zu nennen. Das Einarbeiten in so abwechslungsreiche Aufgabengebiete empfindest du als willkommene Abwechslung und du arbeitest gerne im Büro sowie am PC? Dann ist eine Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement genau das Richtige für dich! Bei der SoCura absolvierst du eine fundierte kaufmännische Ausbildung, die dir die Türen zu vielfältigen Abteilungen öffnen wird.
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel drei Jahre, eine Verkürzung auf 2,5 Jahre ist bei uns aber üblich. Weitergehende Informationen – wie zum Beispiel Ausbildungsordnung und Rahmenlehrplan – findest du im Internet auf den Seiten der Industrie- und Handelskammer sowie beim Berufsinformationszentrum (BIZ).
Du möchtest dich bewerben? Super!
Diese Unterlagen benötigen wir von dir:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Wie geht es jetzt weiter?
Die SoCura möchte den Bewerber*innen einen umfangreichen Eindruck der Ausbildung vermitteln über die Anforderungen, den Ausbildungsplan und die Arbeitsatmosphäre. In Gesprächen stellen sich beide Seiten vor und haben die Möglichkeit alle Fragen zu klären. Dafür planen wir eine 1. Vorstellungsrunde vor Ort ein. Ein weiteres Gespräch findet mit der Ausbilderin/Personalleiterin statt.
Der Ausbildungsbeginn ist in der Regel jeweils zum 1. August eines Jahres.
Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei der Personalabteilung.
Deine Ansprechpartnerinnen
Birgit vor der Wülbecke
Ausbilderin, Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung
Tabea Hansen
Personalsachbearbeiterin für Ausbildungswesen und Gesundheitsmanagement