Hier spielen Werte und Sinnhaftigkeit 3 Personen im Kreis wirklich eine Rolle

Schmuckelement der Webseite
Schmuckelement der Webseite
Personen von hinten, die sich in den Armen halten

Wenn du zu uns kommst, wirst du schnell feststellen: Sinnhaftigkeit und Werteorientierung spielen bei uns eine ganz besondere Rolle. Ja, wir wissen: Viele Unternehmen behaupten das von sich. Wir aber leben dies wirklich so im Arbeitsalltag.

Nicht der Gewinn, sondern der Dienst am Menschen zählt!

Als gemeinnütziger Branchen-Dienstleister für Organisationen aus Wohlfahrt und Sozialwirtschaft ist bei uns nicht alles auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Stattdessen wirst du uns dabei helfen, unsere Mission zu erfüllen: unsere Kundinnen und Kunden bei deren wichtigster Arbeit zu unterstützen, nämlich dem Dienst am Menschen! Darauf verweisen nicht zuletzt auch unsere Gesellschaftsform – gGmbH –, unser Unternehmensname sowie unser Claim: digital. sozial. nah.

Das wirkt sich auch auf dein Arbeitsumfeld aus. Schnell wirst du merken, dass du daraus eine ganz spezielle Motivation für deine Tätigkeit ziehen kannst.

 

 

Werte geben Orientierung – nach innen wie nach außen

Für unsere Zusammenarbeit bei der SoCura – aber auch mit Kundinnen und Kunden, Lieferant*innen und Geschäftspartner*innen – haben wir Werte definiert, die uns als Maßstab und Orientierungshilfe für verantwortliches Handeln dienen. Im Einzelnen sind dies:

  • Vertrauen
  • Transparenz
  • Verantwortung
  • Zuverlässigkeit
  • Wertschätzung
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Innovation und Fortschritt
  • Zusammenhalt und Gemeinschaft
  • Vielfalt und Toleranz
  • Stärken und Kompetenz

Man könnte nun weiter ausformulieren, wie wir diese Werte verstehen. Wir möchten lieber unsere Mitarbeiter*innen darüber sprechen lassen.

Sabine Wolff
Ich kann meine Arbeit bei der SoCura eigenständig organisieren.
Sabine Wolff
Julian Schulze Wartenhorst
Jeder Mitarbeiter kann aktiv an der Zukunftsgestaltung der SoCura mitarbeiten.
Julian Schulze Wartenhorst
Maurice Popenko
Ich fühle mich hier wertgeschätzt und wurde schon als Auszubildender direkt ins Team integriert.
Maurice Popenko
Andreas Zander
Innovative Technologien faszinieren mich, hier kann ich sie einsetzen.
Andreas Zander
Mike Weiß
Gemeinsam mit dem Team kann ich unseren Service Desk weiterentwickeln und an die Kundenbedürfnisse anpassen.
Mike Weiß
Iqra Afzal
Du wirst akzeptiert, wie du bist.
Iqra Afzal
Sven Domaser
Es herrscht ein angenehmes Betriebsklima und die Teamarbeit macht Spaß.
Sven Domaser
Angela Hensel
Die SoCura schätzt und fördert ihre Mitarbeiter. Hier darf man Mensch sein!
Angela Hensel
Sabine Reinhart
Ich fühle mich auch nach 30 Jahren immer noch so gut aufgehoben wie am ersten Tag.
Sabine Reinhart
David Wester
Wir unterstützen mit unseren Services die wichtige und sinnvolle Arbeit unserer Kunden aus der Wohlfahrt.
David Wester