Ihre digitale Postbox - digital. sicher. nachhaltig.


Wichtige Hinweise zur Erstanmeldung

 

In der folgenden Video-Anleitungen werden Ihnen alle wichtigen Informationen zur Erstanmeldung der digitalen Postbox beantwortet. 

 


Ihre neue Postbox

 

Ihre Entgeltdokumente werden digital

Dürfen wir vorstellen: Ihre digitale Postbox ist da! Alle Mitarbeitenden im Malteser Verbund – ob Malteser, SoCura und Primus – finden dort in Kürze alle abrechnungsrelevanten Entgeltdokumente an einem Ort und stets aktuell. Dazu gehören der monatliche Entgeltbeleg, die DEÜV-Meldung zur Sozialversicherung und die jährliche Lohnsteuerbescheinigung, die sie bisher noch per Post erhalten.

Ihre digitale Postbox ist digital, sicher und nachhaltig – und damit die zeitgemäße Art, Ihnen Ihre wichtigen Dokumente zuzustellen. Für die Umstellung vom Postversand auf die digitale Postbox gibt es viele gute Gründe:

 


 

Entdecken Sie Ihre Postbox!

Schauen Sie sich das Video an um eine Einführung in Ihre neue Postbox zu erleben.

Link zu Ihrer Postbox: https://postbox.malteser.org/login

 

 

Sie haben noch Fragen zur Postbox oder zur Umstellung? Lesen Sie dazu die ausführlichen Erläuterungen in den FAQs

 


Erste Schritte

 

Die ersten Schritte zur digitalen Postbox

Zum Start erhalten Sie von Ihrem Arbeitgeber mit Ihrem postalischen Entgeltbeleg ein Schreiben mit allen notwendigen Informationen und dem Erstzugang. Damit können Sie direkt auf das Portal und Ihre darin enthaltenen Dokumente zugreifen.

Falls Ihnen noch kein Schreiben vorliegen sollte, können Sie jederzeit Antworten in den FAQs nachlesen.

In drei einfachen Schritten richten Sie die Postbox für sich ein und haben danach jederzeit aktuell und an einem Ort Zugriff auf Ihre Belege und Bescheinigungen:

 


 

Zugriff auf Ihre Postbox

Klicken Sie einfach Links auf das Bild um direkt auf das Portal zu gelangen. Ansonsten können Sie jederzeit diesen Link benutzen:

postbox.malteser.org 

 


 

Onboarding Tutorial

Schauen Sie sich einfach das Video an, welches Ihnen helfen wird die ersten Schritte in der digitalen Postbox, ohne Probleme zu meistern.

Die FAQs bieten hier noch weitere Informationen für Sie zum Nachlesen. Des Weiteren können Sie in den Tutorials weitere Videoanleitungen finden.

 


 

Ab wann habe ich Zugang?
Sobald wir Sie für die digitale Postbox freigeschaltet haben, können Sie darauf zugreifen. Die Freischaltung erfolgt schrittweise.

  • Wir starten mit den Pilotteilnehmern mit der Entgeltabrechnung Ende Mai.
  • Alle anderen Mitarbeitenden im Malteser Verbund haben mit der Entgeltabrechnung ab Ende Oktober ebenfalls Zugriff auf die Postbox.

 


FAQ's

 

Sie haben Fragen zur digitalen Postbox? Dann besuchen Sie die FAQ-Seite um schnell Antworten zu finden.

 


Ansprechpartner

 

Technische Hürden
Wenn Sie technische Probleme haben sollten, schauen Sie bitte zunächst in den Fragen und Antworten (FAQ) nach. In den meisten Fällen werden Sie Ihr Problem direkt lösen können. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an den SoCura Service Desk:

 

 

So erreichen Sie uns

Tel.: +49 800 0762872

E-Mail: servicedesk-NOSPAM-socura.de 

Fax: +49 40 694597-33333

Adresse: SoCura GmbH, Kaltenbornweg 3, 50679 Köln

 


 

Fragen zur Abrechnung
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Abrechnung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die für Sie zuständige Personalabteilung. Dies könnten z. B. Fragen rund um Einzelposten oder Fehlabrechnungen sein. 

 


Video-Tutorials

 

Suchen Sie nach einem bestimmten Video-Tutorial? Auf unserer Tutorial-Seite finden Sie eine Übersicht aller Videos rund um das Thema "Digitale Postbox".