In der folgenden Video-Anleitungen werden Ihnen alle wichtigen Informationen zur Erstanmeldung der digitalen Postbox beantwortet.
Ihre Entgeltdokumente werden digital
Dürfen wir vorstellen: Ihre digitale Postbox ist da! Alle Mitarbeitenden im Malteser Verbund – ob Malteser, SoCura und Primus – finden dort in Kürze alle abrechnungsrelevanten Entgeltdokumente an einem Ort und stets aktuell. Dazu gehören der monatliche Entgeltbeleg, die DEÜV-Meldung zur Sozialversicherung und die jährliche Lohnsteuerbescheinigung, die sie bisher noch per Post erhalten.
Ihre digitale Postbox ist digital, sicher und nachhaltig – und damit die zeitgemäße Art, Ihnen Ihre wichtigen Dokumente zuzustellen. Für die Umstellung vom Postversand auf die digitale Postbox gibt es viele gute Gründe:
Entdecken Sie Ihre Postbox!
Schauen Sie sich das Video an um eine Einführung in Ihre neue Postbox zu erleben.
Link zu Ihrer Postbox: https://postbox.malteser.org/login
Sie haben noch Fragen zur Postbox oder zur Umstellung? Lesen Sie dazu die ausführlichen Erläuterungen in den FAQs!
Die ersten Schritte zur digitalen Postbox
Zum Start erhalten Sie von Ihrem Arbeitgeber mit Ihrem postalischen Entgeltbeleg ein Schreiben mit allen notwendigen Informationen und dem Erstzugang. Damit können Sie direkt auf das Portal und Ihre darin enthaltenen Dokumente zugreifen.
Falls Ihnen noch kein Schreiben vorliegen sollte, können Sie jederzeit Antworten in den FAQs nachlesen.
In drei einfachen Schritten richten Sie die Postbox für sich ein und haben danach jederzeit aktuell und an einem Ort Zugriff auf Ihre Belege und Bescheinigungen:
Zugriff auf Ihre Postbox
Klicken Sie einfach Links auf das Bild um direkt auf das Portal zu gelangen. Ansonsten können Sie jederzeit diesen Link benutzen:
Onboarding Tutorial
Schauen Sie sich einfach das Video an, welches Ihnen helfen wird die ersten Schritte in der digitalen Postbox, ohne Probleme zu meistern.
Die FAQs bieten hier noch weitere Informationen für Sie zum Nachlesen. Des Weiteren können Sie in den Tutorials weitere Videoanleitungen finden.
Ab wann habe ich Zugang?
Sobald wir Sie für die digitale Postbox freigeschaltet haben, können Sie darauf zugreifen. Die Freischaltung erfolgt schrittweise.
Sie haben Fragen zur digitalen Postbox? Dann besuchen Sie die FAQ-Seite um schnell Antworten zu finden.
Technische Hürden
Wenn Sie technische Probleme haben sollten, schauen Sie bitte zunächst in den Fragen und Antworten (FAQ) nach. In den meisten Fällen werden Sie Ihr Problem direkt lösen können. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an den SoCura Service Desk:
So erreichen Sie uns
Tel.: +49 800 0762872
E-Mail: servicedesk-NOSPAM-socura.de
Fax: +49 40 694597-33333
Adresse: SoCura GmbH, Kaltenbornweg 3, 50679 Köln
Fragen zur Abrechnung
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Abrechnung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die für Sie zuständige Personalabteilung. Dies könnten z. B. Fragen rund um Einzelposten oder Fehlabrechnungen sein.
Suchen Sie nach einem bestimmten Video-Tutorial? Auf unserer Tutorial-Seite finden Sie eine Übersicht aller Videos rund um das Thema "Digitale Postbox".