IT-Exzellenz: David Wester erhält SERVIEW BESTEXPERT Award

Veröffentlicht am:

David Wester, Bereichsleiter Service & Support und Mitglied der SoCura-Geschäftsleitung, wurde am Donnerstag, den 16.05.2024, beim BMPK24, dem wichtigsten deutschen IT-Kongress für Best Practices und Methoden wie ITIL, SCRUM und PRINCE2, mit dem SERVIEW BESTEXPERT Award ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde ihm für sein über zehnjähriges Engagement und herausragende Exzellenz bei der Einführung und Weiterentwicklung des IT Service Managements nach ITIL bei der SoCura verliehen. David Wester hat die fortlaufende Professionalisierung des IT Service Managements bei der SoCura stark vorangetrieben und über Jahre gezeigt, wie man ITIL in einer wachsenden IT-Organisation (mit heute etwa 250 Mitarbeitenden) praktisch umsetzt. Auch die theoretische Ausbildung stand im Fokus und mit einer nahezu 100%igen ITIL-Zertifizierung der Mitarbeitenden ist die SoCura ein gutes Beispiel einer Organisation, die es schafft, Theorie und praktische Umsetzung von ITIL in der Breite sehr gut umzusetzen.

Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung unserer Entwicklung bei der SoCura, da wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, die Nutzerinnen und Nutzer unserer gemeinwohlorientierten Kundenorganisationen mit IT-Services professionell und zuverlässig in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen – den Dienst am Menschen.